Speicherstadt Kaffeerösterei

Speicherstadt Kaffeerösterei

Im Herzen der historischen Speicherstadt Hamburgs befindet sich, in einem alten Speichergebäude von 1888, die Speicherstadt Kaffeerösterei.

Im Mittelpunkt des Cafés steht die Röstanlage, sodass die Gäste uns beim Rösten über die Schulter schauen können. So machen wir Kaffee – vom Rohkaffee bis zur fertigen Tasse – transparent und erlebbar. Dabei konzentrieren wir uns auf hochwertige und sortenreine Kaffees aus der ganzen Welt. Durch die schonende Trommelröstung entfalten sie ihren einzigartigen Charakter und Geschmack; dabei erhält jeder Kaffee sein eigenes individuelles Röstprofil.

Es ist uns wichtig, mit den Erzeugern vor Ort in direktem Kontakt zu stehen. Der direkte Handel ermöglicht uns, unsere Vorstellungen von hochwertigem Kaffee mit den Bedingungen vor Ort in Einklang zu bringen. In Projekten wie dem Orang-Utan Kaffeeprojekt oder dem Honduras 18 Conejo Demeter Projekt stehen Nachhaltigkeit und Verantwortung für Mensch und Natur im Mittelpunkt.

SKR-Honduras-2021
Download (3 MB)
SKR-OUCP-2021
Download (2 MB)
SKR-Ueber-Uns-2021
Download (4 MB)
overview

Kontakt

Adresse

Speicherstadt Kaffeerösterei – Hacienda San Nicolás GmbH
Kehrwieder 5
20457 Hamburg
Deutschland

Tel.: +49 (0) 40 537 998 570
E-Mail: n.glueck@speicherstadt-kaffee.de
Impressum